kab.logo

                   KAB St. Ludgerus Herten Scherlebeck


zurück

                         Bildergalerie


Indianercamp 2012 in Euskirchen, Zeltplatz Steinbachtalsperre



Indianertruppe 2012



Der Zeltplatz Steinbachtalsperre liegt inmitten des 4000 Hektar großen Flamersheimer Waldes, 13 km von Euskirchen
entfernt. Der Platz wurde 1994 vollkommen renoviert. Zudem verfügt er über saubere Sanitäranlagen.

... eine neue Fahne für das Indianercamp...











3 Themenbereiche gab es im Naturerlebnishof: 1. Fossilien, 2. Das Leben am Bach, 3. Bauer, Müller, Bäcker

... auf Erkundungspfad...



...das Lagerfeuer gehört dazu...


















...die Holzsammler sind unterwegs ... etwa 10 m³ wurden eingeholt




Das Wetter hatte sich gut gehalten. Der Regen blieb fern. Da konnte die Feldküche gut arbeiten!

...so vertreibt man sich die Zeit...




Das Fussballspiel mit der Deutschen Nationalelf wurde gemeinsam angesehen.
Auch Pater Mato kam vobei und feierte zusammen mit den Indianern einen Gottesdienst.






Wer Interesse an Fotos hat, wende sich bitte an die Häuptlinge!

nach oben